acoustic music at its best

Das Konzept der Sophisticated Butcher Fingers ist komplett akustisch ausgerichtet – ältere und aktuelle Songs, englische wie deutsche Stücke werden vollständig "unplugged" präsentiert.

 

Wie beschreibt man eine Band, die „die Sache mal anders angehen“ will und das auch tut?

 

Rückmeldungen aus dem Bandumfeld ergeben dann Aussagen wie: „Das sind richtig lustige Jungs, denen man den Spaß an der Musik in jeder Sekunde anmerkt.“  Und das stimmt nun wirklich – schon der Bandname ist mit einem Augenzwinkern versehen und so setzt sich das auch in der Bühnenpräsenz fort. Aber der Anspruch der Band geht indes weit über den puren Spaß an der Sache hinaus.

 

Die Sophisticated Butcher Fingers sind:


  •   Kreativ, facettenreich, vielseitig  – Das Programm besticht durch eine besondere – teils auch außergewöhnliche – Songauswahl. Es finden sich Stücke in der Setlist, die der geneigte Musikinteressierte im typischen Standard-Coverprogramm nicht unbedingt erwarten würde. Klassiker sind natürlich auch vertreten.
  •   Akustisch interessant arrangiert – Musik wird gerade dadurch bemerkenswert, dass sie überraschend klingt - überraschend anders, aber auch überraschend gut. Es macht einfach Spaß und lässt aufhorchen, ein aus dem Radio bekanntes Stück mal in einem völlig ungewohnten, dafür aber umso interessanteren, rein akustischen Arrangement zu hören. Und genau das haben die Jungs von SBF drauf.  
  • Räumlich flexibel SBF passen in die kleinste Hütte und auch auf die größten Bühnen. Durch das sehr kompakte Bühnen-Equipment ist die Band in der Lage, auch auf kleinstem Raum zu spielen. So sind Wohnzimmerauftritte ebenso möglich wie Gigs in der Eckkneipe oder beim Stadtfest.
  • Stimmstark und authentisch – Bei den SBF singen alle vier Bandmitglieder sowohl Lead- als auch Backing-Vocals. Das bringt immer wieder Abwechslung, klingt dabei wie aus einem Guss und wird auch nie langweilig.
  • Verbal-athletisch unterhaltsam – Die vier Musiker verstehen es, ihr Publikum kurzweilig und launisch zu unterhalten. Auch in den Songpausen wird’s auf der Bühne nie langweilig. Irgendeinem fällt immer ein Blödsinn sein, der dann auch mit Inbrunst vom Stapel gelassen wird.
  • Anpassungsfähig und mitreißend – Ob es nun die Hintergrunduntermalung beim Essen ist oder es zur fortgeschrittenen Stunde um die Stimmung auf der Tanzfläche geht – SBF passen immer, wirken nie aufdringlich und können, wenn’s sein muss, auch richtig Gas geben.

 

Sophisticated Butcher Fingers – einfach sehens- und hörenswert!

News

Di

20

Jun

2017

Wieder da: SBF & Friends live im Hofgut Hermannstein

Am Freitag Abend ist es wieder soweit:

SBF & Friends spielen live im Hofgut Hermannstein.

Freitag, den 23.06.2017

Ab ca. 19:00 Uhr geht es los.

 

Im Laufe des Abends kommen immer wieder mal musikalische Gäste und alte Weggefährten mit auf die Bühne, die dem Event am Ende wohl DIE besondere Note geben. Es darf jetzt schon verraten werden, dass dabei die Vielfalt der verwendeten Instrumente weiter zugenommen hat. Und manch einem Zuhörer dürfte auch der eine oder andere neue Song im SBF-Repertoire auffallen.

 

Lasst Euch also überraschen. Es wird  bestimmt wieder sehr schön und lauschig! Ein Besuch lohnt in jedem Fall.