Tim Bürger

 

Die Musik und ich

 

Als Spätzünder habe ich erst mit 20 Jahren autodidaktisch mit dem Schlagzeug spielen angefangen. Nach für meine Eltern qualvollen zwei bis drei Jahren im Keller im Elternhaus hab ich mich fit genug gefühlt für ‘ne erste Band! 

  

Angefangen mit "Four Hohlblocks" und der Steigerung "Five Hohlblocks". Damals noch mit Alina Stein als Sängerin und einem Proberaum unter dem Springerbecken des Pohlheimer Hallenbades. 

  

2000 habe ich mit Jens Faber und zwei weiteren Musikern die Band "Hairless-Rocks" ins Leben gerufen. Dort habe ich zwölf Jahre lang als Schlagzeuger gespielt, bevor ich mit Jens Steinbach das SBF Projekt aus der Taufe gehoben habe. 

  

Was ich bei den Butcherfingers mache? Ich spiele Casu, Cajon, Drums, Rassel, Schellen, Hölzchen, Nasenflöte und alles, was Krach macht! :-) 

 

Und singen auch noch. Kann ich zwar nicht, fällt aber keinem auf. Macht ja auch nichts, können die anderen auch nicht.

 

  

Meine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens

Das war’s? Oder besser: War’s das?

Lebt so wie ich, dann habt Ihr eine lustige Zeit!



Fisch oder Fleisch?

Fleisch, ganz klar! Ich habe einen

getuneten „Tim Taylor“ Gas-Grill und ‘ne neue Männerküche (leider ohne Metzger) ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

  



Warum das alles?

Ist mir auch ein Rätsel ...!

 

Weil es geil ist und Spaß macht!!!



 

Einflüsse

Jede Menge, am liebsten Cola Weizen, hin und wieder mal ein Barcadi-Cola.

 

Musikalisch, eigentlich alles was ich so höre: Sting, The Police, Simon Philips, TOTO, BNL, aber auch mal deutsch – BAP oder Die Ärzte.



Über die Bandkollegen

@Jens Faber: Einer meiner ältesten Kumpels und im „innercircle“. Er  sollte mal Bass lernen!

@Jens Steinbach: Ein begnadeter Allrounder. Aus dem kann was werden!

@Tim Gilbert: Ein filigraner Gitarrenspieler! Eine echt coole Socke!



Und sonst?

Die wichtigen Sachen zuerst!


http://www.youtube.com/watch?v=kr2-qGTWDnw&feature=related

 

Zitat

“No say, the cat is in the sack, when the cat is not in the sack! (Giovani Trapattoni)


http://www.youtube.com/watch?v=RWy56KTpsa4

 

 

News

Sa

16

Dez

2017

SBF live - Weihnachtskonzert zum Jahresabschluss im Irish Pub

Am Samstag isses endlich wieder soweit:

 

Die Butcherfingers spielen ihr obligatorisches Jahresabschluss- und Wunschkonzert - diesmal (wieder) im Irish Pub Gießen.

 

Das kommen lohnt ohnehin immer, aber diesmal wohl ganz besonders. Das Konzert ist nämlich als "Wunschkonzert" geplant, das heißt, das Publikum gestaltet die Musike tatkräftig mit.

 

Außerdem wird der ganze Abend mit einigem Aufwand auf Video festgehalten, was ebenfalls die eine oder andere lustige Situation verspricht.

 

Deshalb: Kommet zahlreich und mit Tatendrang - die Butcherfingers tun genau das nämlich auch! Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß.

 

Samstag, 16.12. 2017

Start: ca. 21:00 Uhr

Ort: Irish Pub Gießen, Walltorstraße 27

 

 

Bis denne!